Podcast Service

Gewinne mit deinem Podcast neue KundInnen

Ich helfe dir beim technischen Start und unterstütze dich in der Post-Produktion

Mit deinem eigenen Podcast

Steigerst du deine Reichweite und deine Sichtbarkeit

Gewinnst durch deine authentische Art neue KundInnen

Und wirst langfristig unabhängig von Social Media

Ich helfe dir diese Ziele zu erreichen und übernehme für dich die technische Einrichtung deines Podcasts

Wenn du bereits einen Podcast hast, übernehme ich die zeitraubende Arbeit von Schnitt, Klangbearbeitung und Upload für dich.

Wähle hier dein perfektes Paket

Podcast SetUp-Week​

Done 4 You: Du möchtst deinen Podcasttraum endlich angehen, hast aber keine Lust dich in die Technik einzuarbeiten? Kein Problem - konzentriere dich auf die Erstellung deiner Inhalte und lass mich den technischen Rest erledigen. Ich setze deinen kompletten Podcast mit deinen Inhalten in 1 Woche technisch auf.

Podcast Post-Produktion

Done 4 You: Du hast bereits einen Podcast und möchtest dich nach der Episodenaufnahmen zurücklehen? Dann lass mich dich unterstützen. Ich bereite deine Podcast-Aufnahme für eine Episode auf und lade sie auf den Hoster hoch

Ich bin Tatjana, Spezialistin für effiziente Workflows und authentische Markenkommunikation durch Podcasting

Ich bin hier, um dir bei der Umsetzung deines Podcasts zu helfen. Ich übernehme die gesamte Technik für dich, damit du dich ganz ohne Frust auf die Inhalte konzentrieren, schneller vorankommen und deine Wunschkund*innen mühelos erreichen kannst.
Wenn ich nicht gerade vor dem Laptop in meinem Office sitze, findest du mich wahrscheinlich in meiner Küche, wo ich leckere vegane Gerichte koche, am liebsten für einen gemütlichen Grillabend mit meiner Familie.
Ich liebe es, in der Natur zu wandern und dort meine Gedanken schweifen zu lassen, besonders in den Bergen, fast über den Wolken.
Und ja, ich gebe zu, ich bin ein Nerd, wenn es um Zahlen geht. Tabellen, Kalkulationen und Excel fesseln mich bis heute.

Was ich nicht mag? Früh aufstehen. Am Wochenende genieße ich es, auszuschlafen und ausgiebig mit meinem Herzenspartner und den Kindern zu frühstücken.

Was meine Kunden sagen

Mit diesen Tools arbeite ich

Podigee

Hier findet dein Podcast sein Zuhause und wird automatisch auf Plattformen wie Spotify, Apple Podcast & Google Podcast ausgespielt.

Audacity

Das Schneiden und die Klangbearbeitung deines Podcasts erledige ich mit der Software Audacity.

Google Drive

Für die gemeinsame Ablage aller benötigten Dokumente wie Podcast-Cover, Audiodateien und Shownotes

Notion

Mit Notion organisieren & steuern wir unsere Projekte und behalten alle ToDos im Blick.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, das kann ich. Ich habe mehrere Podcasts auch konzeptionell aufgestellt. Aktuell biete ich keine 1:1 – Beratung zu diesem Thema an. Ich habe aber mein gesamtes Wissen und meine Expertise dazu in ein E-Book und einen Mini-Videokurs zusammengefasst. Das bildet eine super Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Nach der Beauftragung bekommst du von mir einen klaren Projektplan mit allen wichtigen Informationen. Wir treffen uns vor dem Start zu einem Onbaording Call, wo wir alle Details besprechen können und du mit einem guten Gefühl in die Folgen-Produktion gehen kannst.


Im Projektplan findest du auch die Checkliste mit den Inhalten, die ich von dir bis zum Start der SetUpWeek benötige. Das sind z. B.  die Aufnahmen, das Cover und die Shownotes.


In der Umsetzungswoche, der SetUpWeek, bin hauptsächlich ich am Zug. Ich benötige dich dabei lediglich  zum Check-up der fertigen Episoden und für die Buchung des Hosters. Diese Details besprechen wir vorab im Onboardingcall.

Mit den Mikrofonen von Rode (unbezahlte Werbung 😉 ) kannst du nichts falsch machen. Meine Kunden haben mit dem RODE  PODCASTER oder NT USB gute Erfahrungen gemacht.

Im Kennenlerngespräch besprechen und vereinbaren wir die gemeinsamen Deadlines. Ich erstelle dir nach der Beauftragung ein Kundenportal auf Notion, wo du deinen Redaktionsplan findest und deine Aufnahmen und Shownotes ablegen kannst.

Um den Rest kümmere ich mich und du kannst dich entspannen.

Das Ohr ist der Weg zum Herzen